Den passenden Handwerker finden

Wer sanieren bauen oder renovieren möchte, der kann auf unterschiedlicher Weise einen Handwerker suchen oder finden.

 

Persönliche Empfehlungen

Oft sind es Freunde, Bekannte oder Nachbarn die von den negativen Erlebnissen eines Handwerkers erzählen. Ist jemand mit den auszuführenden Tätigkeiten nicht zufrieden gewesen, erzählt der betroffene dieses negative Erlebnis eher in seinem Umfeld weiter als wenn er positives erlebt hat. Pfusch am Bau wird sofort bestraft und die betroffenen Firmen haben es mit der Zeit immer schwerer Aufträge im eigenen Umfeld zu erhalten.

Handwerkerverzeichnisse

Alternativ kann man auch den entsprechenden Handwerker in einem Handwerkerverzeichnis suchen und finden. Auf den Internetseiten verschiedener Anbieter kann man dort nach Postleitzahlen oder Gewerk suchen. Ein sehr gut gelistetes Verzeichnis ist handwerkernet.de

 

Gelbe Seiten

Eine weitere Möglichkeit sind die Gelben Seiten. Dort findet man verschiedene Handwerker im Alphabet aufgegliedert.

 

Suchmaschinen

Bei Eingabe bestimmter Berufsbezeichnungen in der Suchmaske der Suchmaschinen, werden oft Handwerker in der Nähe aufgelistet.

 

Präsentationen auf Webseiten

Hat man einen Handwerker in der Nähe gefunden, kann man sich auf der Webseite des Unternehmens vergewissern, denn ein vernünftiger Betrieb sollte sich nach außen auch entsprechend präsentieren. Einige Punkte die man dabei beachten kann:

 

1.0  Gibt es bereits Bilder von ausgeführten Arbeiten. Gefallen mir diese Arbeiten?

2.0  Wird meine E-Mail Anfrage beantwortet?

3.0  Ist der Handwerksbetrieb auch telefonisch zu erreichen?

 

Hat man den entsprechenden Handwerker gefunden, sollte dieser ein entsprechendes schriftliches Angebot über die Handwerksleistung erstellen. Alle auszuführenden Arbeiten sollten in diesem Angebot aufgeführt werden.

 

Viel Spaß beim Handwerker suchen & finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Thomas Fieber

    • Hallo, mein Name ist Thomas Fieber und ich bin der Webmaster dieser Seite. Bin selbstständiger Fliesenlegermeister und begeisterter Blogger. Besuchen Sie mich auch bei Google+

Social Media

Bauindex vom Bauhandwerkon

Facebook Fanseite